Erfolgsgeschichten

SMARTVIEW 360

Überblick:

SmartView360 unterstützt ihre Kund:innen bei digitalen Remote-Präsentationen und B2B-Verkäufen durch innovative, einfache & intuitive Cloud-Lösungen. Mit ihren Produkten ORDERBOOK, MEDIABOOK, WORKBOOK & dem SmartView360 MARKETPLACE, verändern sie den stationären B2B-Sales-Prozess

Auftrag:

stråling wurde beauftragt das Thema Mitarbeiterbeteiligung für die Smartview360 GmbH aufzuarbeiten und konkrete Gestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung darzulegen.

Prozess:

Bedarfsermittlung:

Durch einen Workshop mit dem SmartView360-Management wurden die Ziele, Anforderungen und Wünsche bezüglich einer Mitarbeiterbeteiligung definiert.

Um den Fokus auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu legen, wurden 1:1 Interviews durchgeführt, welche in Kombination mit den Management-Anforderungen den Rahmen unserer Konzepte vorgaben.

Ausarbeitung:

Basierend auf der Bedarfsentwicklung haben wir SmartView360 diverse Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung ausgearbeitet und in Kombination mit einem Umsetzungsguide zur Verfügung gestellt.

Abschluss:

Abschließend haben wir SmartView360 eine Empfehlung unterbreitet und in Form eines Workshops die Entscheidungsfindung zwischen allen beteiligten Shareholdern moderiert.

Ergebnis:

- Report zur Bedarfsermittlung verschiedener Zielgruppen
- Konzept über diverse Möglichkeiten zur Mitarbeiterbeteiligung
- Moderierte Entscheidungsfindung

Erfolgreiche stråling Kunden im Bereich Organisationsentwicklung
Marcel hat eine außergewöhnlich angenehme und erfrischende Art.
Er erkennt schnell die aktuelle Situation und entwickelt Optimierungspotenziale, die mich begeistert haben. Einer der angenehmsten neuen Kontakte diesen Jahres.
Lars Immega
Founder & CEO
Dr. Fabian Heuschele berichtet über die Zusammenarbeit mit straling

Ready to become tomorrow's
employer of choice?

LET'S TALK